Reisetipps für den Urlaub in Bayern oder ein paar freie Tage zu zweit

5. Mai 2011

Start in die Freibad- & Kletterwald-Saison.

Dank der vielerorts bereits sommerlichen Temperaturen steht in diesem Jahr einer pünktlichen Freibad-Eröffnung nichts im Wege. Waldkirchens schmucker Karoli-Badepark (mit 106 Meter langer Wasserrutsche) legt schon mal vor und erwartet ab kommenden Samstag Besucher.

Bereits seit 16. April wieder nutzbar ist der Kletterwald in Waldkirchen. Die Tagesöffnungszeiten: Noch bis Juni mittwochs bis freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags und sonntags bereits ab 10 Uhr. Im Juli und August täglich von 10 bis 19 Uhr. Die Tagespreise: Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre bezahlen 12 Euro, Besucher ab 16 Jahre berappen 18 Euro.

Das Freibad in Freyung (Zuppinger Straße) ist ebenfalls ab Mai wieder zugänglich.
Die Öffnungszeiten:
Montag mit Freitag von 13 bis 19 Uhr,
am Wochenende sowie an Feiertagen und während der Ferien bereits ab 10 Uhr.
Das Freyunger Freibad kann zwar nicht mit Attraktionen aufwarten, bietet dafür aber ungetrübtes Schwimmvergnügen. Auch für eine kurze Abkühlung lohnt ein Besuch: Erwachsene mit Kurkarte bezahlen lediglich 2 Euro Eintritt.

Dieser Artikel wurde 820 mal angesehen.
älterer Artikel neuerer Artikel