Reisetipps für Bayern, Schwaben, Tirol, das Trentino und die Adria

17. Mai 2017

Fliegen, lieben, leben – Ihr Urlaub für 2 in Oberaudorf!

Oberaudorf zählt zu den schönsten Zielen, die das Urlaubsland Bayern zu bieten hat. Die Lage, die Luft, die vielen schönen Launen der Natur: Hier kann man es sich zu zweit richtig gutgehen lassen. Wer will, dem bietet sich aber auch die Chance auf Nervenkitzel: In einem rasanten Flug auf der Flying-Fox-Anlage am Erlebnisberg Hocheck wird der Traum vom Fliegen Wirklichkeit – für aufregende 700 Meter.

Der Ulauber – zwei Herzen schlagen, ach, in seiner Brust: Einerseits mag es der Urlauber ja gerne gemütlich, dann aber darf es auch schon mal rasanter zugehen. Im Luftkurort Oberaudorf, tief im Südwesten Oberbayerns, hat man sich auf das Janusgesicht der Gästeschaft längst eingestellt. Fast so wie die Gebirgslandschaft, die hier im sogenannten Kaiser-Reich ganz gegensätzliche Brüder hervorgebracht hat, den „Zahmen Kaiser“ und den „Wilden Kaiser“,

Mal gemächlich „mit heruntergeschaltetem Gang“, mal sportiv: In und um Oberaudorf, der Perle des Inntals, ist so ziemlich für jedes Urlauber-Temperament das Richtige dabei – und für jede Tagesform. Die Region des bayerischen Inntals direkt an der Grenze zu Österreich steigt von 500 und 1800 Metern auf. Zu finden sind sämtliche Gelände- und Wegprofile, die das Bergwandern zu bieten hat. Voralpenland in seiner schönsten Vielfalt.

Und dann ist da ja noch die Flying-Fox-Anlage am Hocheck. Hinauf geht es mit der Vierer-Sesselbahn direkt ab Ortsmitte Oberaudorf. Auf der Mittelstation heißt es: aussteigen. Für den Weg zurück zur Talstation hat der sportlich ambitionierte Besucher dann die Auswahl: Er kann die Sommerrodelbahn besteigen oder – viel cooler – mit dem „Oberaudorfer-Flieger“ rittlings mit bis zu 80 km/h den Hocheck hinabsausen. Ein gewagter Spaß? Aber nein, versichert der Imagefilm. Die Flying-Fox-Anlage oberhalb von Oberaudorf ist die sicherste Fluganlage der Alpen, heißt es.

Übernachten? Am besten ja vielleicht in dem für seine Schönheit mehrfach prämierten Ortsteil Niederaudorf. In Alleinlage erwartet Sie hier das Hotel-Resort Feuriger Tazlwurm. Das Berghotel & Spa lockt mit vier Sternen und freiem Blick auf eine Gipfelkulisse. Auf 770 Metern, umringt von schneebedeckten Alpengipfeln, genießen Sie Urlaub in Reinkultur. Und das hat auch mit dem Hotelnamen zu tun, lassen Sie sich überraschen! Übrigens: Speziell für den Urlaub zu zweit schnürt man zünftige Arrangements.

Dieser Artikel wurde 4.955 mal angesehen.
älterer Artikel neuerer Artikel