Reisetipps für den Urlaub oder ein paar freie Tage zu zweit in Bayern

27. Oktober 2010

Juni 2011: Freyunger Golfturnier startet zum 8. Mal.

Über den Status eines bloßen Insidertipps ist das weltgrößte Seniorengolfturnier von Freyung zwar längst hinaus; doch als Kuriosum gilt es noch immer. So verfügt Freyung als ausrichtende Gemeinde selbst über keinen eigenen Golfplatz. „Krumm“ nimmt ihr das aber niemand, werden die Teilnehmer doch mit gleich mehreren, nahegelegenen Plätzen in traumhafter Landschaft „entschädigt“.

Vom 5. bis 11. Juni 2011 heißt es zum inzwischen 8. Mal „Freyung teet auf“ – und diesem Ruf folgen inzwischen rund 300 Golferinnen und Golfer. Für sie wurden diesmal folgende Anlagen ausgewählt: der Donau Golf Club Passau-Rassbach, der Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald, der Golf- und Landclub Bayerwald (Golfplatz Poppenreut) und – erstmals – auch Panorama Golf Passau Fürstenzell. Diese Anlage genießt deutschlandweit Alleinstellung, ist sie doch als erster Golfplatz hierzulande nach Feng-Shui-Richtlinien konzipiert worden.

Zugelassen zum Seniorengolfturnier sind übrigens ausschließlich Teilnehmer(innen), die 2011 mindestens das 50. (Damen) bzw. das 55. Lebensjahr (Herren) vollenden.

Auch die Ferienwohnung TraumPanorama ist für 2011 vom Tourismusbüro Freyung als Übernachtungsgelegenheit für Teilnehmer des Golfturniers berücksichtigt worden. Nähere Informationen finden Sie unter dieser Adresse.

Dieser Artikel wurde 672 mal angesehen.
älterer Artikel neuerer Artikel