Reisetipps für den Urlaub oder ein paar freie Tage zu zweit in Bayern

17. Februar 2010

… und nun zum Wetter.

Ein Blick auf das tagesaktuelle Bild der Freyunger Webcam zeigt es: Der Schnee hat den Geyersberg zwar noch fest im Griff, doch selbst hier regen sich erste Frühlingsboten …

9 Stunden Sonne bei immerhin 6°C prognostizieren die Wetterfrösche Freyung und Umgebung für Mitte kommender Woche. Auch wenn die Temperaturen bis Wochenende dann wieder etwas nachgeben sollen – die Tendenz ist klar: Auch rund um die Ferienregion Wolfstein klopft der Frühling schon mal sachte an. In den kommenden Wochen werden laut Langzeitprognose voraussichtlich milde Perioden regelmäßig mit erneuten Frosteinbrüchen wechseln. Erst für Ende April sehen die Wetterpropheten einen kräftigen Temperaturanstieg voraus. Dann soll das Quecksilber – erstmals in diesem Jahr – auch die 20-Grad-Marke überschreiten.

Dieser Artikel wurde 644 mal angesehen.
älterer Artikel neuerer Artikel