Reisetipps für den Urlaub in Bayern oder ein paar freie Tage zu zweit

12. November 2009

Auch Freyung stimmt sich ein …

„Ja, hat denn Freyung keinen Weihnachtsmarkt zu bieten?“, schrieben uns einige Leser von traumpanorama aktuell. Aber doch natürlich! – Und die Informationen reichen wir gerne nach.

Der Freyunger Christkindlmarkt findet in diesem Jahr vom 27. November bis 20. Dezember statt. Der guten Tradition folgend stehen die Buden bei der Stadtpfarrkirche. Und der berühmte Riesen-Adventskalender darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt freitags und sonntags von 13 bis 19 Uhr, am Samstag bereits ab 10 Uhr. Darüber hinaus bietet die Hütte der Wirtegemeinschaft von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 19 Uhr Bratwürste und Glühwein an.

Die Adventskalender-Verlosung zugunsten der Aktion „Freyung hilft“ steigt täglich – außer sonntags – um 17 Uhr; an den Samstagen gibt es die große Wochenverlosung.

Dieser Artikel wurde 754 mal angesehen.
älterer Artikel neuerer Artikel